Der grüne Daumen.....

Der Wonnemonat Mai steht vor der Haustür, und wir befinden uns wahrlich in einem der schönsten Monate! Die Natur ist momentan eine Magie von Farben, Formen, Düften, etc. Die Farben nehmen wir mit unseren Augen wahr ........ die Formen erkunden wir ....die Düfte riechen wir und ....... mit ein wenig Botanikkenntnissen können wir so manche Blüte und so manches "Grünzeug" zu wahren Gaumenfreuden zubereiten! Ich jedenfalls versuche mit Büchern, Workshops, Gesprächen mit "Kräuterhexen", ....... meinem grünen Daumen etwas nachzuhelfen .......und es macht RIIIEEEESSSENSSPASSS diesen unzähligen " Köstlichkeiten am Wegesrand " zu begegnen und kennenzulernen. Noch grösser ist die Freude, wenn ich mein angeeignetes Wissen dann ausleben kann, und beispielsweise heute Morgen,  eine Buttermilch mit gesammelten "Maiwipfeln" zubereite, und es den Gästen an den Frühstückstisch bringen darf! Grüne Wildkräuter und Wildkräutersäfte sind reines Lebenselixier, ein Konzentrat von Vitalstoffen, Mineralien, hochwertigen Proteinen und reinigendem Chlorophyll! Für mich ist die "Schatztruhe Natur" mittlerweile nicht mehr wegzudenken, und es freut mich immer wieder aufs Neue, bei einem bisher achtlos vorübergegangenen "Pflänzchen", stehenzubleiben! Ich wünsche Euch allen einen achtsamen "Wonnemonat" !

Euere Isabella 

Kommentare

Beliebte Posts