rock.verliebt

Bereits als kleines Mädchen liebte ich es,mir morgens ein Röckchen anzuziehen......Ich kann mich noch gut erinnern,als mir meine Tante ein selbstgenähtes Kleidchen schenkte.........und ich es nur Sonntags überziehen durfte! Ein Sonntagskleidchen eben...........und ich trug es,und trug es.....und konnte es oft kaum erwarten bis wieder Sonntag war......Nun ja,ich muss schon sagen,dass ich heute noch eine bewusste Rockliebhaberin bin, kommt nicht von ungefähr: Meine Oma habe ich nie in einer Hose gesehen, und meine Mutter hat auch schon immer Röcken den Vorzug gegeben......Irgendwann als Mädchen habe ich dann etwas Nähen gelernt, und habe meinen Puppen" meine Kreationen" übergezogen.........Langsam,langsam begann ich dann aus Stoffresten (alte Tischdecken,Vorhänge etc.) auch mir einfache Röcke zu nähen.....und ich muss eingestehn: Selbstgemachten Dingen gibt man einfach eine grössere Wertschätzung! Ich liebte es, und liebe es noch heute "meine selbstgemachten Schätzchen" zu tragen...........Besonders angetan haben es mir nach wie vor Tischdeckenstoffe, Tapezierstoffe, Vorhangstoffe.......aber auch alte Muster, die ich noch von der Oma kenne(Bettwäschenmuster, Stickereien....)......Als waschechte Südtirolerin fühle ich mich damit immer richtig "angezogen"...........Mittlerweile beglücke ich schon sämtliche Frauen aus meinem Freundeskreis mit Einzelstücken ........und derzeit habe ich fast das Gefühl, dass "viele" Frauen wieder Sehnsucht haben nach Kleidung, welche Einzigartigkeit....
                                                Ursprung....
                                                Tradition....
                                                Individualität.....
                                                Nachhaltigkeit.... vermittelt.
Ich jedenfalls fühle mich "angekommen" in meiner Kleidung, und freue mich, mittlerweile einigen anderen Frauen, ein Stück von diesem Lebensgefühl geben zu können......
In unserem Landpalais habe ich mein kleines "Atelier" wo man "rock.verliebt" (der Name meiner handgefertigten Kleider und Röcke) erwerben kann! Es gibt mittlerweile auch eine interressante Südtiroler Internetplattform,wo man fündig wird, wenn man einzigartig ist und Einzigartiges sucht! 
Online kaufen:www.selbergmocht.it
Hast du mehr Lust auf rock.verliebt bekommen, dann schnupper doch auf Instagram unter :rock.verliebt.......

                                                                                                  Herzlichst, Eure Isabella                      

Kommentare

Beliebte Posts