Goyenhof's Food Manual

Selten ist die Idee vom Urlaub verbunden mit Richtlinien in Bezug auf Essensgewohnheiten. „Wir sind ja schließlich im Urlaub“, damit werden tägliche Zuckereskapaden am Dessertbuffet gerechtfertigt. „Zu Hause gibt es dann wieder Schonkost“, damit beruhigt man anschließend sein schlechtes Gewissen

Lange Zeit haben auch wir im Urlaub danach gelebt und den vermeintlichen Luxus und den Genuss darin gesehen, uns bei 5-Gänge-Menüs die Mägen vollzuschlagen.
7 Tage. Eine Woche lang. Von der Früh bis am Abend.
Überfluss und die Qual der Wahl sollten uns also das Urlaubsfeeling vermitteln?

Wir konnten uns irgendwie nicht so ganz damit anfreunden
Spätestens nach 4 Tagen waren wir müde, sehnten uns nach einem einfachen Gericht der Region und fühlten uns geschmacklich ausgelaugt.
Kurz gesagt: Wir haben mit der Zeit für uns entdeckt, dass klassischer Hotelurlaub nicht unserer Idee von Urlaub entspricht. Nicht, weil wir uns im Urlaub an strikte Ernährungspläne halten müssen oder kein Angebot fanden für unseren Geschmack. Sondern, weil für uns auch im Urlaub Genuss verbunden ist mit einem bewussten Lebensstil, wie wir ihn zu Hause leben.
Wir lieben es ein Bewusstsein zu entwickeln für die Region und für die Lebensmittel der Umgebung. Wir lieben es einzutauchen in die Vielfalt, die ein Ort oder eine Region bieten kann und versuchen möglichst viel zu probieren. Ja, und auch wir gönnen uns hin und wieder etwasaber nicht, weil wir im Urlaub sind und zu Hause dann Schonkost kochen. Sondern, weil wir kein schlechtes Gewissen entwickelt haben und unser Urlaub reich an bodenständigen Geschmackserlebnissen war.

Hier im Goyenhof möchten auch wir unseren Gästen die Möglichkeit geben einzutauchen in die Südtiroler Gastro Szene, sowie in die hochwertige Produktvielfalt. Entscheiden Sie selbst wie oft, wann und wo Sie „Genuss erleben“ möchten. Vielleicht haben Sie bereits Ihre ganz persönliche Definition von Genuss und vielleicht findet sich ja das ein oder andere in unserem „Food Manual“


Eure Anna 

Kommentare

Beliebte Posts