Die handbetriebene Getreidemühle.......

Deko.......denkt so mancher,der auf die nette kleine Mühle in unserem "Breakfast-Room" guckt...........Leider muss ich so manchen des Besseren belehren, denn dies ist meine heurige beste Anschaffung überhaupt! Anfangs dachte ich mir, damit nur das Mehl, welches ich für die Brotherstellung brauche, zu mahlen.....klappt auch wunderbar........Seit geraumer Zeit bemerke ich jedoch, dass unsere Gäste immer öfter "achtsam" davor stehen..... Kommt da vielleicht die ein oder andere Kindheitserinnerung? Tatsächlich haben einige das Bedürfnis, einfach nur dran zu kurbeln und sehen was passiert.....lustig, oder?Neuerdings ist sie mit Leinsmen gefüllt, und demzufolge kommt  frischer nussig duftender Leinschrot nach dem Mahlen in die Schale....Nicht nur, dass dieser unsere Sinne weckt, viel mehr wird dem Leinsamen(geschrotet) eine enorme Anzahl von notwendigen Nährstoffen wie Calcium,Eisen, Kalium, Magnesium, Natrium, Kupfer; Linolensäure, Vitamine und Fettsäuren zugeschrieben. Mittlerweile bereite ich herrliche Frühstücksquarks und überlasse es den Gästen selbst,  diese mit frisch geschrotetem Leinsamen zu "krönen".........Wisst Ihr was? Ich wollte eigentlich nie, dass man bei uns irgendwo anstehen muss.......Wünsch Euch "Achtsamkeit" auf die einfachen Dinge des Lebens.....
Eure Isabella

Kommentare

Beliebte Posts