Vital am Wal!


"Vital am Wal", so lautete der Titel im Veranstaltungsprogramm des TV Schenna, an einem dieser   Wochentage! Ich meldete mich an, wie ein Gast dies auch machen würde, dem "Vital" und "Wal" ansprechen würde........Gesagt, getan....... machte ich mich in luftiger Sportbekleidung auf Richtung Dorfplatz, wo wir uns am frühen Nachmittag trafen. Im Gedanken ob wohl ein Massenansturm oder das Gegenteil mich erwarten würde, wurde das Letztere nicht übertrieben übertroffen: 6 Teilnehmer! Nichts desto Trotz waren Roswitha, unsere Wanderführerin, und der Rest startbereit für die "vitale" Erkundungstour! Am Wal angekommen, wurde wissenswertes über Wale etc. erklärt.....dann ging es aktiv am Wal entlang: sämtliche Kneipp- Kuren wurden praktisch angewendet, d.h.Wassertreten im Wal, Arm- und Handbäder durchgeführt....sogar eine schöne Naturmeditation war eingebaut....Nicht zu vergessen die vielen Kräuter, welche uns über den Weg gelaufen sind und gesammelt wurden. Ich, als gelernte medizinische Bademeisterin und selbst praktizierende Kneipp-Anwenderin, war sehr angetan von der Art, wie Roswitha es den Teilnehmern schmackhaft machte, und wir einen unvergesslichen , lehrreichen Nachmittag in einer kleinen Gruppe verbringen durften! Als Abschluss gab es dann unseren selbst gesammelten Kräutertee....also nicht vergessen: Vital am Wal......sehr empfehlenswert!In diesm Sinne wünsche ich Euch allen noch einen "vitalen" Sommer.....Euere Isabella

Kommentare

Beliebte Posts