Sinnesrausch ....

Mit allen Sinnen .....
flanieren alle Naturliebhaber derzeit durch Wiesen und Wälder ....man muss nahezu aufpassen, nicht mit einem "Sinnesrausch" nach Hause zu kehren. Eine " Überdosis" können wir aber, wenn wir möchten  mental speichern und für die kargen Wintermonate gut gebrauchen. Wichtig dabei ist  die bewusste Wahrnehmung von Düften, Farben, Eindrücken, ....d.h. möglichst ohne andere "Sinnesstörer" (Handy, Kopfhörer etc. ...) um sie möglichst "klar" zu speichern auf unserer Festplatte, dem Schatzkistl Gehirn! Nicht umsonst werden in unseren Balance Veranstaltungen beispielsweise meditative Wanderungen angeboten, gerade um den Effekt der Sinneswahrnehmung zu verstärken. Ich durfte neulich an einem Tagesseminar hautnah miterleben, wie sich "achtsamer" Umgang mit unserer Umwelt auf unser Gehirn auswirkt, und welch enormes Speicherpotenzial  wir haben, wenn wir es nur nicht missbrauchen! Deswegen ist für mich ein absolutes no go: spazieren und gleichzeitig telefonieren, joggen mit Musikstöpsel in den Ohren .....u.v.m. ! Konzentriert Euch auf dasWesentliche und lasst das Unwesentliche sein....Ihr werdet sehen ,dass "Achtsamkeit" ein neuer Megatrend wird....ich jedenfalls werde jetzt achtsam meine Kaffeepause einlegen, und nichts anderes tun als meinen Kaffee zu geniessen ....wünsche Euch einen achtsamen Wonnemonat

herzlichst, Euere Isabella

Kommentare

Beliebte Posts