Natur Shopping .....

Etwas Winter für den Sommer konservieren ????? Auf diese Idee bin ich letztlich gekommen, als ich eine wunderbare sizilianische Bio Orange, Zehe für Zehe, genossen habe. Schade nur, dachte Ich, dass die "richtige" Orangensaison so langsam zu Ende geht (November-Februar) Ihr lacht, und werdet denken, Orangen gibt es doch das ganze Jahr .....Stimmt!!!! Wir essen Orangen allerdings nur, so wie viele andere Früchte auch, wenn "Ihre" Zeit reif ist....Die Idee, von diesem Genuss etwas zu konservieren, kam schneller als gedacht: Einkochen natürlich.....Ich sage Euch, nach einigem Hin- und Herexperimentieren(mit Schale, ohne Schale,etc. ....)ist unsere Prinzessin unter all den anderen hausgemachten Marmeladen, entstanden! Egal, ob klassisch auf das Frühstücksbrötchen, im Joghurt, zu feinem Käse, in einem Smoothie......diese hausgemachte Orangenmarmelade ist eine Granate........jetzt aber genug vom Schwärmen.......Ich schau mal lieber, ob Franco (ein italienischer Wanderhändler)noch genügend Bio-Orangen hat .....Ich freu mich natürlich, das Resultat von unserem saisonalen "Natur-Shopping",




mit Euch zu teilen, und kann es nicht erwarten, wenn es wieder heisst: "Ein besonderer Tag beginnt mit einem besonderen Frühstück".............bis
dahin, orangige Grüsse von Eurer Isabella

Kommentare

Beliebte Posts