Der magische Moment ......

Das Wasser sprudelt, und im Teesieb liegen schon die zarten Blüten und Blätter bereit, für den Aufguss! Ich glaube, bei mir vergeht selten ein Tag, wo ich nicht Tee für uns, und unsere Gäste, zubereite.Gekochtes Wasser mit unterschiedlichsten getrockneten Blüten und Blätter, Beeren etc.zu versehen, hat auch in Südtirol eine lange Geschichte! Lange Zeit wurde Tee nur zu Heilzwecken getrunken. Gott sei Dank hat man dann die magische Vielfalt der Teegenüsse entdeckt, und somit ist Tee, nach Wasser, das weltweit meistgetrunkenste Getränk! Nachdem ich seit vielen Jahren "Teeliebhaberin" bin, ist es mir ein Anliegen, dem "Tee" im Goyenhof, einen hohen Stellenwert zukommen zu lassen. Egal, ob beim Frühstück, zwischendurch oder abends: Teetrinken hat beinahe den selben Stellenwert wie guter Kaffee.......In Kannen aus Gusseisen wird der Teegenuss mittlerweile zum "magischen Moment", und der Vielfalt sind beinahe keine Grenzen gesetzt..........Wir könnten, glaube ich, ein Jahr lang, jeden Tag, ein anderes "Kräutchen" ins heisse Wasser geben....so gross ist unser Angebot in der Natur! Wunderbare Mischungen kriegt man beispielsweise vom Oberhaslerhof in Schenna. In unserem Shop kann man fast alle deren Sorten kaufen, und beim" Balance Frühstück" natürlich verkosten. Auch andere Teehersteller, etwa der "Pflegerhof" oder "Monthea" lassen Tee zu einem wahrlichen "In" Getränk aufblühen. Also bitte nicht: Abwarten und Tee trinken, sondern,"nur" Tee trinken! Wünsche Euch noch einen achtsamen Frühling und viele "magic moments"............


Euere Isabella



Kommentare

Beliebte Posts