Alpines Waldbaden-Shinrin Yoku

.........So,endlich habe ich wieder einmal Zeit und Lust Euch über ein sehr aktuelles Thema berichten zu können! Themen wie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Entschleunigung,  Healthy Living .....habe ich mittlerweile sehr stark in unseren Alltag eingebaut......und es freut mich immer wieder meinem Gegenüber(Gäste, Freunde, Bekannte, Familie...)wertvolle Tipps rund ums "Wellbeing" geben zu dürfen. Dafür bedarf es allerdings stetiger Interresse meinerseits, an etlichen Workshops, Schulungen, Kursen etc. teilzunehmen, um letztendlich auch eine für mich optimale Ressource zu schaffen und daraus schöpfen zu können!!!!Bin gerade wieder aus einem Tagesseminar zurückgekehrt, und "spriesse" vor Begeisterung......Diesesmal hatte ich die Ehre, in die Welt von Martin Kiem(Waldtherapieführer-Frontier Wellbeing)einzutauchen, oder besser gesagt in sein "Forest- Bathing" einzutauchen....Eine uns sehr wohl bekannte Welt (Ökosystem Wald) wurde uns Teilnehmern so nahe, bis zur "Schmerzgrenze", gebracht, dass ich heute fast behaupte:"Brauchen wir noch Fitnessstudios, Wellnessanlagen, Medical Centres etc. ,wenn unser grösster Therapeut kostenlos vor unserer Haustür wartet? Nur eins macht  "Er" nicht, Er klopft nicht an, sondern "Du" musst mit Deinen 5 Sinnen frei sein für diese spannende Begegnung..... Ich wünsche Euch einen "achtsamen" Umgang mit einem unserer grössten Schätze: der Natur!

Euere Isabella

Kommentare

Beliebte Posts