"Naturgeflüster" zu Coronazeiten

             Sagt das wunderschöne Gänseblümchen zum Rotkehlchen, welches seit Wochen ganz
             entspannt herumspaziert:" Corona ist in der Luft!"
             "Dachte ich mir es doch.....irgendetwas ist in der Luft, das uns diese paradiesischen Zu-
              stände beschert", erwiderte das Rotkehlchen.
              Daraufhin das Gänseblümchen: "Ich glaube NUR WIR profitieren......

Diese kleine Geschichte vom "Naturgeflüster"  erfasst die momentane Lage aus der Sicht unserer wohlgeliebten Natur, die wahrlich derzeit, stärker als sonst, sich von Ihrer schönsten Seite zeigt!
Blüten so weit das Auge reicht, Vogelgezwitscher, Bienensummen.....
Oder sind nur wir diejenigen, welche dieses Gefühl in dieser "daheim bleiben Zeit" so intensiv wahrnehmen? Was auch immer es sein mag, Natur ist und bleibt unser grösster Schatz, die uns auch momentan Kraft gibt, die ganze "Tragik"drumherum abzudämpfen!
Wir am Goyenhof sind alle wohlauf, und das hoffen wir auch für Sie!
"Gemeinsam" müssen wir derzeit an einem Strang ziehen, und uns an Regeln halten, die es "vorher" nicht gab! Nur so können wir unseren geschätzten Lebensraum retten und unserem Tun und Streben wieder Sinn geben.......
Bereits in den letzten Jahren haben wir uns am Goyenhof vermehrt Gedanken gemacht, wie wir dazu beitragen können, "Achtsamkeit"und "Nachhaltigkeit", auch unseren Gästen zu vermitteln!(Wasserflaschen auf den Appartements, altbackenes Brot für die Hühner, Mülltrennung,.....)
Jetzt ist, denken wir, die Zeit gekommen, wo "alle" richtig gefordert werden, ein kollektives Umdenken zu bestärken!
Wir jedenfalls sind bemüht unser schönes Fleckchen Erde zu lieben und zu pflegen, um es bald wieder mit unseren Gästen, Freunden, Nachbarn......TEILEN zu dürfen!


In diesem Sinne grüsst Euch Eure

Isabella

Kommentare

Beliebte Posts