Kapern des Löwenzahn

Löwenzahnkapern....eigentlich verrät das Wort selbst schon ein wenig wie es schmeckt! Zur Zeit ist es ja eine wahrhafte Augenweide ,denn es blüht wahrlich alles was irgendwie blühen kann.....aber besonders hat es mir zur Zeit dieser  sonnengelbe schöne Löwenzahn angetan, denn er kann noch viel mehr.......richtig zubereitet sind  Löwenzahn, in meinem Fall Löwenzahnknospen, eine wahre Gaumenfreude:
frische Löwenzahnknospen pflücken (an einem Standort, wo keine Apfelplantagen sind,wegen der Spritzmittel), waschen........eine Pfanne mit etwas Rapsöl erhitzen und die abgetropften, grünen Knospen darin schwenken.....mit hausgemachtem Schnittlauchsalz abschmecken und nocheinmal abrösten......auf einem schönen Teller mit Gartensalat anrichten..... fertig ist die gesunde ,"bittersüsse" Gaumenfreude.....Ach ja, gesund soll das ganze auch noch sein....na dann, Mahlzeit.....unser Salat steht jedenfalls schon auf dem Tisch...
Eure Isabella

Kommentare

Beliebte Posts